Tuesday, 8 August 2017

Smoking Gun : englisch ohne akzent lernen

Erkennt ein Elefant sein eigenes Spiegelbild? Ein Versuch zeigt, wie ein Elefant vor einem großen Spiegel steht. Der Versuchsleiter hat dem Elefanten auf die Stirn mit einem Klebeband eine Banane angebracht. Erst schlägt der Elefant mit dem Rüssel Richtung Spiegelbild, dann hält er inne und angelt sich mit dem Rüssel die Banane. Uns sagt das, der Elefant verfügt über ein Bewusstsein, ähnlich dem Menschen.

In Folge dieses Bewusstseins ist der Elefant auch gelegentlich auch im Porzellanladen anzutreffen, wenn nur in unserer Phantasie, denn zumindest dort ist das ein starkes Kopfkino, präsentiert eine Person, die sich in ihrer sich ihr anvertrauten, dennoch fremden Umgebung so ungeschickt verhält, so dass ein enormes Chaos entsteht. Auf Englisch tobt kein Elefant im Porzellanladen, sondern ein Bulle im China-Shop. Wir loben in solchen Fällen unsere Versicherungsenglischkurse.

Solche Redewendungen, die in Deutschland Sprichworte genannt werden, heißen auf Englisch Proverbs. Der Philosophie als starkes Stück Wissenschaftsdisziplin, die sich dabei nicht gleich anmerken lässt, welche Abstraktion sie nährt sei Dank, weil die Philosophie zur sinngemäßen Völkerverständigung beiträgt. Wer einem bestimmten Verhalten nichts abgewinnt, der kann mit dem Sprichwort trotzdem etwas anfangen und kann auch ohne soziale Netzwerke der modernen Digitalgesellschaften erkennen, was bereits Epiktet in der Antike erkannte und zwar, dass es nicht die Taten sind, die den Menschen erschüttern, sondern die Worte, respektive Bilder, die von diesen Taten kündigen.

Von Taten kündet auch Südkorea der Gegenwart, das Land mit dem schnellsten Internet der ganzen Welt. Dass durch Taten, wie bedeutend oder absurd sie auch sind, das kleine Land auf der geteilten Halbinsel auch Trends setzt, beweist der Trend zum Mukbang. Unseren Koreanisch-Kenntnissen zu folge ist das eine Wortschöpfung aus „muokda" für Essen und „bang song" für senden. Sie essen für ihre Fans live vor laufenden Kameras. Sie senden im wahrsten Sinne des Wortes kulinarische Grüße an ihre Fans. Jetzt bloß nicht unbedingt Mukbang nachmachen, liebe Kinder, sonst plagt uns noch ein schlechtes Gewissen. Wir wollen nicht zum Nachahmen anstiften. Und wer sich doch unbedingt berühmt machen möchte, weil unser Threat oder AfreecaTV tatsächlich dazu anstiftet, dem möchten wir wenigstens einen gutgemeinten Buchtipp mit auf den Weg geben: „Darm mit Charme" von Giulia Enders, stimmt zum Thema Völlerei vielleicht nachdenklich und hält doch davon ab, des schnellen Ruhmes wegen, die eigene Gesundheit zu ruinieren. Entsprechend unseres Lehrauftrags erinnern wir an Begriffe mit zentraler Botschaft, wie Erziehung, die Entwicklung und die Dressur. Diese drei Begriffe pflegen eine einzige philosophische Beziehung miteinander einzugehen, was bei Tieren die Dressur, bei Kindern, die Erziehung und bei Ländern die Entwicklung ist. Unser Auftrag hat mit Dressur nichts zu schaffen, dennoch mit Entwicklung und Erziehung. Wir verstehen unter Entwicklung die Sprachvermittlung an Erwachsene, die in ihrer Erziehungsphase aus den unterschiedlichsten Gründen weniger die Chance hatten, eine andere als die Muttersprache intensiv zu lernen. E-Learning ist dabei eine echte Chance, wo wir eine Vorreiterrolle besonders im Bereich Businessenglisch einnehmen.

Lebenslanges Lernen wird gesellschaftlich eingefordert. Und wo ein Leben lang gelernt wird, da sollte es auch lebenslangen Unterricht geben. Auf Knopfdruck und neutral gegenüber unterschiedlichen Haltungen. Neutral bei der Wissensvermittlung darf allerdings nicht heißen dürfen, ohne Haltung zu sein. Beispielsweise erkennen wir die drohende Erderwärmung an. Wir befürchten einen Anstieg der Durchschnittstemperaturwerte auf der Erde zwischen 1,4 - 5,3 Grad Celsius, wenn nicht bald der CO2-Ausstoß weltweit zurückgefahren wird.

So what?

Ärmel hochkrempeln und alles nur Erdenkliche unternehmen, um Emissionen zu vermeiden? Das wäre schon mal ein Anfang. Wir bringen uns in unserem Bereich ein und sehen es als unsere Aufgabe, sprachliche Emissionen zu verhindern, welche negative Auswirkungen auf die Kommunikation und somit auf das Miteinander der Gesellschaft hat. Dabei kann interkulturelle Kommunikation zu fördern durchaus hilfreich sein, um auch Emissionen einzusparen. Wir werden somit zu sprachlichen Emittenten des internationalen kommunikativen Emissionshandels.

Ist das Motiv in einem Fall gefunden, dann spricht man auch gern vom „rauchenden Colt", der „smoking gun" – entlehnt der Kriminalistik. In unseren Online Sprachkursen arbeiten wir mit Hinningsen-Methode also „Pauschales Dauerloben (als) eine Form der Vernachlässigung durch Verwöhnen" abzulehnen. Unser Unterrichtskonzept heißt daher „Wertschöpfung durch Wertschätzung". Die Faustregel hierfür: „Eine Kritik, fünf Mal loben". Unsere Sprachtrainer haben genau das nötige Fingerspitzengefühl in den Online Sprachkurs „Business und Technisches Englisch" beispielsweise. Überzeugen Sie sich noch heute auf www.onlineenglish24.com von unserem Konzept!

Autor ist ein Experte Artikel Schriftsteller, der viele Artikel in Bezug auf bevorzugte einfach englisch online lernen Anbieter geschrieben hat. Derzeit schreibt er einen Artikel auf einfach englisch online lernen.

No comments:

Post a Comment