INNOVATIV ENGLISCH LERNEN
Businessenglisch Skype ist quasi darauf ausgelegt, in Videositzungen Begriffe zu vermitteln und anzueignen. Und das geht halt am besten mit einem Gegenüber, damit die zu lernende Vokabeln sich im Gespräch am besten entfalten können. Skype gilt dabei als die populärste und auch wohl die älteste Videoplattform online – seit längerem fest in Microsofts Händen. Businessenglisch per Skype zu vermitteln liegt da natürlich nahe und meint nicht, dass Skype hier Businessenglisch vermittelt, wobei Skypes Weiterentwicklungen an dieser Stelle unbestritten sein sollen. Die Rede ist hier von www.OnlineEnglish24.com – eine innovative Methode Englisch aufzufrischen. Tempo und Pensum endlich selbst-, statt fremdbestimmt!
SKYPE SELBST BESTIMMT INSTALLIEREN
Was soll denn hier eigentlich unter Selbstbestimmung verstanden werden? Das beginnt schon für den Fall, dass Sie noch nicht über Skype verfügen sollten. Dann laden Sie dieses Programm aus dem Internet auf www.skype.de und lassen sich dann fremdbestimmen, in dem Sie die Anweisungen zur weiteren Installation bzw. Inbetriebnahme ausführen. Selbstbestimmt legen Sie fest, wie Sie sich darstellen wollen. Das fängt an bei der Taufe Ihres Accounts mit dem richtigen Skypenamen. Dieser muss gesetzeskompatible und sollte nicht sittenwidrig gewählt werden. Vielleicht müssen Sie Kompromisse eingehen, wenn ein beliebter Begriff bereits von einem anderen User benutzt wird. Weiter geht es mit der Suche nach dem richtigen Foto. Bedenken Sie dabei, dass Sie sich geschäftsmäßig präsentieren – also nicht zu leger und in keinem Fall intim. Das Logo Ihrer Firma kann auch als Foto benutzt werden. Das Foto erscheint in den Listen Ihrer wachsenden Skype-Community direkt neben Ihren selbstbestimmten Skypenamen.
PLACEMENT TEST ERSTER TEIL: SCHRIFTLICHE VERFAHREN ZUR EINSTUFUNG
Nehmen Sie unseren Trainer in Ihre Skypeliste. Unser Skypename ist in der Community vertreten. Die eigenen Kenntnisse einschätzen. Das ist der erste nötige Schritt. Diese Einschätzung erfolgt in zwei Stufen. Der erste Schritt besteht aus einem fünfundsiebzig Fragen umfassenden Multiple-Choice-Test mit jeweils vier Antwortoptionen, den es im Internet entweder als Download oder aber als Programm in Echtzeit läuft. Im zweiten Fall gibt es die Testergebnisse direkt am Schirm. Im ersten Fall wirft unser Trainer einen tiefen Blick auf die per Email zugesandten Testunterlagen, bewertet diese und schickt das Ergebnis samt Auswertung und Tipps zurück an den Prüfungskandidaten.
PLACEMENT TEST ZWEITER TEIL: MÜNDLICHES VERFAHREN ZUR EINSTUFUNG
In einem kurzen Gespräch mit unseren muttersprachlichen Trainer am Telefon wird die Aussprache, der Gesprächsfluss, die wörtliche Grammatik und der Wortschatz eingestuft. Die Einstufungen folgen alle einer Methode, der als CEFR bekannte europäische Referenzrahmen für den Fremdsprachenerwerb unter Berücksichtigung ganz bestimmter Kriterien menschlicher Informationsaufnahme und Verarbeitung in der laufenden Kommunikation. Um es kurz und bündig zu erklären, es geht um die Kriterien Lesen, Sprechen, Schreiben, Zuhören und Verstehen. Festgelegt werden diese Kenntnisse durch jeweilige Prüfungen, zum Beispiel das Lesen eines Textes, das Erklären eines Textes – also Textverständnis nachweisen, das Verfassen eines Textes und das Zuhören eines Textes. Alles aus dem geschäftlichen Bereich. Eingeordnet werden die Ergebnisse in Ebenen, so genannten Levels. Angefangen mit A für Einsteiger bzw. Anfänger, weiter mit B für Fortgeschrittene und letztlich C für Profis, also für Anwender der dann gar nicht mehr so fremden Sprache.
PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN
Eine ganz besondere Art sich über alle Zweifel des Online-Unterrichts erhaben zu sein ist der Test. Damit man sich davor bewahren kann, die Katze im Sack zu erwerben, dafür gibt es die Schnupperkurse. Gratis und unverbindlich. Im Internet steht ein Formular bereit, wo man einen bevorzugten Termin festlegen kann, um mit einem muttersprachlichen Trainer einen Termin zum Probetraining Businessenglisch Skype auszumachen. Dieser Schnupperkurs vermittelt auch einen ersten Eindruck über den Umfang, den Businessenglisch Skype ausmacht. Schnell drängen sich dann auch Vergleiche zum konventionellen Unterricht auf. Die Art und Weise wie Arbeitsmaterial hin und her gereicht werden kann erhöht die Effizienz des Lernens ungemein. Zeit, die zwar im Sekundenbereich sich ansiedelt, die fürs Aufschlagen, Suchen, Finden und Blättern draufgeht, entfällt durch Quervermerke, besser bekannt als Hyperlinks. Erklärungen, erleichtert durch unterstützende Medien, die sich unkompliziert aufrufen lassen ohne erst eine Vorführung vorzubereiten. Das sind nur einige von vielen Aspekten, die das innovative E-Learning gegenüber der konventionellen Lernmethoden so attraktiv machen.
Source: Click here
No comments:
Post a Comment